top of page
DSC_0880.jpg

Stefan Ulbricht – DE

Stefan Ulbricht, 1982 in Bonn geboren, entdeckte schon im Alter von 5 Jahren seine Begeisterung für Musik. Als Kind begann er auf der Gitarre zu spielen, doch im Laufe seiner Jugend wechselte seine Vorliebe zum Klavier, wo er sich vom Boogie und Blues bezaubern liess. Als Autodidakt entwickelte er schnell beeindruckende Fertigkeiten und konnte mit der Hilfe von Leopold von Knobelsdorff, einem Meister des Boogie, schon in jungen Jahren das Publikum begeistern. Stefan hat auf renommierten Bühnen und bei namhaften Festivals gespielt, darunter der Hamburger Jazzmarathon und das Internationale Boogie Woogie Festival in Frankreich. Dabei stand er mit Legenden wie Vince Weber und Axel Zwingenberger auf der Bühne. Bekannt für seine kraftvollen Boogies und klassischen Jazz- und Bluesinterpretationen, zaubert Stefan mit seinem stampfenden Bass und swingenden Melodien jedem Zuhörer ein Lächeln ins Gesicht. Er hat bereits neun Alben veröffentlicht und bekam für sein beeindruckendes Können am Klavier den begehrten German Boogie Woogie Award.

war bei den folgenden Ausgaben dabei:

Uster

Thun

Chur

2012

2023

2019

2020

bottom of page